Gespensterzeit

Fächerübergreifend haben wir Erdmännchen uns in den letzten Wochen mit dem Thema

‚Gespenster‘ beschäftigt.

Wir haben uns vorgestellt, wie wir als Gespenst aussehen würden und gaben uns einen Namen. Dann durften wir uns vorstellen, was wir alles anstellen würden, wenn wir für einen Tag ein unsichtbares Gespenst sein könnten. Das war lustig!

Der Höhepunkt unserer Reihe war aber das Erfinden eigener Gespenstergeschichten. Damit wir das Erzählen unserer kleinen Geschichten auch gut üben konnten, haben wir uns zur Hilfe einen roten Faden gebastelt. Damit konnten wir uns immer an unsere Geschichte erinnern.

Zum Abschluss unserer Gespensterreihe haben wir die Klasse 1a und ein paar Kindergartenkinder zu einer Gespensterstunde eingeladen. Wir haben gemeinsam gesungen und die Kinder durften sich unsere Gespenstergeschichten wie bei einem „speeddating“ anhören. Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht!

Danke an die Klasse 1a und die Kindergartenkinder für euren Besuch bei uns!

„Gespenster können schaurig lachen…huhuhuhu…und andere tolle Dinge machen….hihihihi…“