Führerscheinstunden in der Erdmännchenklasse

Auch wir Erdmännchen haben in den letzten Wochen herrliche Speisen zubereitet. Seien es lustige Brotgesichter, knackiger Gemüsespaß, einen kunterbunten Nudelsalat oder einen fruchtigen Schlemmerquark. Wir konnten dabei viel lernen, z.B. was ein Krallengriff ist oder wie eine Reibe funktioniert. Aber auch das Thema Hygiene war sehr wichtig. Wie wasche ich mir richtig die Hände? Wie bewahre ich Lebensmittel oder Speisen auf?

Alle diese Fragen konnten wir in unseren Führerscheinstunden beantworten.

Nach den Ferien geht es dann weiter. Als Abschluss bereiten wir dann für eine Klasse der Schule ein großes Buffet vor und müssen noch einen theoretischen Test bestehen. Aber ist dies erfolgreich geschafft, ist uns eins sicher: der Ernährungsführerschein!

Wofür der ist? Na, den zeigen wir vor, wenn es mal wieder Erwachsene gibt, die zu ängstlich sind und uns nicht beim Kochen mithelfen lassen wollen 😉

Guten Appetit!