Känguru-Wettbewerb 2018

Wir sind stolz auf unsere „Knobel-Kids“, die dieses Jahr wieder beim Känguru-Wettbewerb mitgemacht haben.

Besonders gratulieren wir Lina (3b) zum 1. Platz mit 82,5 Punkten, Leonie (3a) zum 2. Platz mit 78,25 Punkten und Sami (4b) zum 3. Platz mit 77,25 Punkten.

Jedes Jahr nehmen bei uns Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen am Känguru-Wettbewerb teil. Der Wettbewerb Känguru der Mathematik ist ein seit 1995 bestehender internationaler Mathematik-Wettbewerb für Schüler der 3. bis 13. Klassenstufe, der jeweils jährlich durchgeführt wird. Das Ziel des Känguru-Wettbewerbs ist in allererster Linie die Popularisierung der Mathematik: Es soll durch die Aufgaben in sehr weitem Sinne Freude an (mathematischem) Denken und Arbeiten geweckt und unterstützt werden. Nähere Informationen zum Känguru-Wettbewerb finden Sie unter www.mathe-kaenguru.de.